Ameland 2024: Mit Osterhase und auch Prinzenpaar hüpft die KaMäJu quer durch´s Jahr!
von Stefan Schumacher
14 Tage Ameland pur
Unter diesem Motto startete die diesjährige Ferienfreizeit der KaMäJu mit der gesamten Kinder- und Betreuerschar auf die Lieblingsinsel Ameland. Begrüßt durch einen Neujahrsempfang, konnten sich, dank den Vorbereitungen des Vortrupps, alle sehr schnell in ihrem Zuhause der nächsten zwei Wochen einleben.
Wie ein ganzes Jahr in nur so wenige Tage passt, ist kaum zu glauben: Von der Karnevalssitzung als Vorstellungsabend über den Ostermarkt bis hin zum Tanz in den Mai inklusive Wahl zweier Maipaare, hatte das erste Halbjahr ausschließlich Highlights zu bieten. Im zweiten Halbjahr warteten die Olympischen Spiele, eine gruselige Nachtwanderung an Halloween und St. Martin in wahrer Gestalt auf uns. Im Jahreskreis durften zum krönenden Abschluss auch der Weihnachtstag, Geburtstag für alle und ein Silvester-Abschiedsabend nicht fehlen. Jeder Tag wurde thematisch durch einen Morgenimpuls eingeführt.
Neben all diesen originell ausgedachten Programmpunkten in einem bunten Mix aus kreativem, spielerischem und aktivem Beisammensein, hatten die Kinder auch ausreichend Zeit, um einen Strandtag zu genießen, von Dünen zu springen, auf einem Traktoranhänger über den Strand zu fahren, sich im Klettergartenauszutoben oder einfach Taschengeld in der Stadt auszugeben. Für die kleineren und größeren Hüngerchen wurden alle exzellent von unseren Küchenprofis mit Köstlichkeiten versorgt.
Im Alltag angekommen, sind wir uns einig: Wir denken gerne an die großartige Zeit zurück und sehnen uns jetzt schon wieder nach unserer liebsten Insel! Wer sich schon das Datum für das nächste Jahr vormerken will: 27.07. bis 09.08.2025. Anmeldung wie immer an der Buchausstellung der KaMäJu im November.